Die FrOSCon naht!

17 Aug

Wer dieses Wochenende noch Zeit hat, dem sei die diesjährige FrOSCon wärmstens empfohlen. Die Konferenz jährt  dich dieses Jahr zum fünften mal. Zu finden ist dort alles, was mit Open Source zu tun hat – nicht nur aus Entwickler-, sondern auch aus Anwendersicht. Außerdem gibt es diverse Räume, in denen sich Projekte treffen.

Neben diversen Ausstellern (es gibt auch wieder was zum Einkaufen) werden zahlreiche interessante Talks zum Thema Datenbanken, Systemadministration, Sicherheit, Hardware, Software und Co. angeboten. Eine der beiden Keynotes wird dieses Jahr von MadDog gehalten.

Eine Kinderbetreuung ist ebenfalls mit dabei. Dieses Mal gibt es sogar einen eigenen Track für Kinder zum Thema Lego Mindstorms, Spieleentwicklung und Geocaching. Für die größeren Besucher mit GnuPG/PGP-Schlüsseln findet eine Keysigning-Party statt.

Abgerundet wird der Samstag Abend mit einem gemütlichen Beisammensein mit Grillgut und Bier.

Das ganze kostet für Samstag und Sonntag 5 €.

Interesse?

 

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.