Leseempfehlung: Agile Missverständnisse

22 Jul

Studiumsbedingt habe ich in der letzten Zeit wenig getan, worüber es sich zu bloggen lohnt. Ich würde gerne etwas über den Raspberry Pi oder OpenVPN erzählen… kommt alles noch ;). Im Moment lese ich aber hauptsächlich. Dabei bin ich auf ein Goldstück gestoßen, welches ich gerne teilen möchte.

Viele kennen und schätzen das Aglie Manifest (de). Doch was bedeutet agil eigentlich wirklich, und was ist Webung oder Missverständnis? Letztere halte ich sogar für sehr gefährlich – ich empfehle hier den 2. Teil von Pretty Adventuresome Programming. Mein Kollege Thomas Epping hat in einem Beitrag für OBJEKTspektrum einige oft missverstandenen Begriffe aus der agilen Welt zusammengetragen und erläutert. Einfach lesenswert!

Lexikon der IT-Missverständnisse: Agile Softwareentwicklung von A bis Z

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.